Geschichte

2001 war der Startpunkt für das Geschäft von Premedia in Europa. Strategisch günstig in der dynamischen polnischen Hauptstadt gelegen, nahm das Unternehmen seine Tätigkeit mit zunächst nur 6 Mitarbeitern zur Betreuung wichtiger Kunden auf. Durch den Umzug in ein größeres Büro mit neuesten Sicherheits- und Connectivity-Standards im Jahr 2004 wurde weiteres Wachstum ermöglicht. Das Team wuchs auf mehr als 100 Experten mit unterschiedlichem Background, Wissensstand und Erfahrung an.

Geschichte

In den frühen 2000er-Jahren unterstützte Premedia Solutions US-Kunden dabei, ihre Magazine und Kataloge erfolgreich in Mittel- und Osteuropa einzuführen. Kein leichtes Unterfangen, da DTP noch in den Kinderschuhen steckte, benutzeroptimierte Schriftarten für lokale Schriftzeichen nötig waren und es nur fundamentale Connectivity-Levels gab.

Mitte der 2000er gab es einen großen Entwicklungsschritt in den Bereichen DTP und Internetdienst sowie einen rasanten Wettlauf von Verlegern und Einzelhändlern um die Deckung der stetig zunehmenden Nachfrage aus den wachsenden regionalen Wirtschaften. Premedia erweitert das Team, zieht in ein sehr viel größeres Büro um und investiert intensiv in Technologie, um das Wachstum zu unterstützen. Innerhalb weniger Jahre ist das Team in Warschau unermüdlich damit beschäftigt, Dateien für Großkunden, Finanzunternehmen sowie Magazin- und Katalog-Kunden vorzubereiten und zu verwalten – jeden Tag bis zu 58 Sprachversionen sowie abertausende Bilder und Dokumente. Durch die Zertifizierung nach ISO 9001 im Jahr 2003 ist das Team in der Lage, schnell zu handeln und dabei dennoch das höchste Level an Konsistenz und Sicherheit einzuhalten.

Seit dem Jahr 2010 hat sich der Bereich Omnichannel stark entwickelt. Premedia Solutions wird digital. Native iOS-Apps, Android-Apps, Adobe DPS, Aquafadas, Instant Magazine… Die Welt ist nicht mehr nur linear und einfach. Die Projektmanagement-Fähigkeiten des Teams in Warschau sind dabei sehr hilfreich.

Das Fotostudio beschäftigt sich ab 2012 mit „Tabletop Fashion“-Fotografien für eine der weltweiten Top-Marken. Im Jahr 2013 erweitern wir unser Angebot auf 360°-Produktvideos, Unternehmensvideos und Animationen.

2015: Das F&E-Team wird gegründet und soll sicherstellen, dass sich Premedia Solutions nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und weiterhin ständig neue Dienstleistungen anbietet.

icon-vision icon-mission icon-purpose icon-ethos icon-rollup icon-print icon-digital icon-creative icon-consulting icon-retail icon-language icon-arrow-right s-brand-deployment s-creative-adaptation s-illustrations s-design-print s-design-digital s-custom-font s-photo-video s-mobile-apps s-digital-publications s-online-tools s-content-optimisation s-copywriting s-transcreation s-localisation s-voiceover s-preflight s-normalize s-visual-check s-soft-proofing s-retouching-manipulation s-swatch-matching s-typesetting s-verified-pdf s-online-project s-product-page s-translations s-supporting s-proofreading s-project-optimization s-process-automation s-colour s-design s-resize s-high-end-scan s-film-camera s-film-tape

History

2001 marks the beginning of the Premedia business in Europe. Strategically located in the vibrant Polish capital, it started with just 6 people supporting key accounts. In 2004 relocated to a much bigger office with state-of-the-art security and connectivity, to allow for further growth. The team has expanded to over 100 professionals with diverse background, education and experience.

History

The first chapter of the Premedia work in early 2000s is around helping US customers successfully launch their magazines and catalogues in Central and Eastern Europe. Not an easy task with the DTP still in infancy, custom-tweaked fonts to allow for local character sets and just basic connectivity levels.

Mid 2000s mark a burst of DTP, internet service and very fast-paced race of publishers and retailers to supply the ever-growing demand of the growing regional economies. Premedia expands the team, moves to a much bigger office and heavily invests in technology to support the growth. Within a few years the Warsaw team is busy preparing and managing files for major technology clients, financial firms as well as magazine and catalog clients. Up to 58 language versions, thousands upon thousands of images and documents every day. 2003 ISO 9001 certification helps the team move swiftly yet with a highest possible level of consistency and security.

Since 2010 the omnichannel world emerges. Premedia expand into digital. Native iOS apps, Android apps, Adobe DPS, Aquafadas, Instant Magazine… The world is no longer linear and simple. Warsaw’s project management capability comes in handy.

The photography studio start doing tabletop fashion photography for one of the top global brands in 2012. In 2013 we expand into 360° product videos, corporate videos and animations.

2015: the R&D team is formed to make sure Premedia do not rest on laurels and constantly updates the offering with new services.

icon-vision icon-mission icon-purpose icon-ethos icon-rollup icon-print icon-digital icon-creative icon-consulting icon-retail icon-language icon-arrow-right s-brand-deployment s-creative-adaptation s-illustrations s-design-print s-design-digital s-custom-font s-photo-video s-mobile-apps s-digital-publications s-online-tools s-content-optimisation s-copywriting s-transcreation s-localisation s-voiceover s-preflight s-normalize s-visual-check s-soft-proofing s-retouching-manipulation s-swatch-matching s-typesetting s-verified-pdf s-online-project s-product-page s-translations s-supporting s-proofreading s-project-optimization s-process-automation s-colour s-design s-resize s-high-end-scan s-film-camera s-film-tape